Immer wieder haben wir darüber gesprochen, heute haben wir es endlich in die Tat umgesetzt. Sara, Doris, Biggi und ich sind im Skigebiet Arlberg unterwegs.
Während in Innsbruck der Föhn wütet, ist es hier am Arlberg wunderschön und relativ windstill.
Das Skigebiet ist riesig, überall, auf jeden Gipfel führt eine Bahn. Es ist schon schräg. Der Schnee ist noch gut, allerdings schon recht weich. Das wird am Nachmittag sicher spannend.
Zu Mittag kehren wir in der Ulmer Hütte ein, zu spät stellen wir fest, dass es sich um eine AV-Hütte handelt. Der Name hätte das schon hergegeben.
Gestärkt sausen wir weiter über die Pisten, mit der Stunde wird der Schnee weicher und schwerer zu fahren.
Über den Tag verteilt haben wir ungefähr folgende Runde durchgeführt:
Bahnhof – Galzigbahn – Osthangbahn – Arlenmähderbahn – Valfagehrbahn – Ulmer Hütte – Mattunbahn – Kapallbahn – Mooserwirt – Bahnhof
Am Schluss kehren wir noch im Mooserwirt ein, es ist noch hell, aber die Feier ist schon voll am Laufen. Nach Sonnenuntergang wird es auf der Terasse kühl, wir wechseln nach Drinnen. Im Gasthaus wird es immer voller, um ca. 19:00 Uhr sagen wir „Good Bye“ und fahren die letzten Meter ins Tal.
Manch Besucher braucht nicht mal mehr Skier… 😊
Ein toller Tag in einem tollen Skigebiet. Apres Ski muss man mögen, die tollen Pisten, das Gesamterlebnis und die unkomplizierte Anfahrt per Zug waren aber super!

Und natürlich muss die tolle Truppe hier nochmals gesondert erwähnt werden, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht. Jederzeit wieder!




















