250727 Canyoning Wiesbachl

Wieder steht eine Canyoningtour für mich an, das Wetter ist dieser Tage regnerisch, aber nicht so kühl. Dementsprechend viel Wasser ist in den Schluchten. Aber einer Begehung des Wiesbachl´s steht nichts im Wege.

Die Truppe ist fit, wir gehen zügig zum Einstieg, dort werden noch die Gurte kontrolliert und ein Sicherheitsgespräch rundet den „Theorieteil“ ab. Dann marschieren wir los…

Der Bach hat heute einen tollen Wasserstand, gerade richtig in meinen Augen. Mir macht es Spaß, den Gästen sichtlich auch, was will man mehr. Bei der ersten Abseilstelle kommt der erste richtige Wasserkontakt, dann sind mal alle abgekühlt.

Am ersten Wasserfall kann jeder gleich die richtige Körperhaltung üben, dann kommen gleich im Anschluss kleine, aber feine Rutschen.

Besonders die dritte Rutsche endet im tiefen Wasser, das Becken ist wohl durch die letzten Regengüsse gut ausgeräumt worden.

Dann kommt eine kleine Stufe ins sogenannte „Loch“, bevor der große Wasserfall gemeistert werden will.

Dies ist einer der schönesten Abschnitte der Tour und immer wieder ein Highlight, besonders für jemanden, der das noch nicht gesehen hat.

Nach dem großen Wasserfall erreichen wir Fächer, Waschmaschine und „Letzte Rutsche“, wegen dem Wasserstand muss ich heute ein wenig kreativ werden.

Schließlich erreichen wir mit der „Letzten Rutsche“ auch den Abschluss unserer Tour.

Hier stellen sich alle nochmals auf, dem einen oder anderen Teilnehmer kann man im Gesicht ablesen, dass es nun genug ist mit dem eiskalten Wasser und dem dauernden Tosen der Wasserfälle!

Es war eine tolle Tour mit feinen Leuten, so macht Canyoning Spaß!

Tourendaten
Gesamtdauer: 2:45 h
Gesamtlänge: 3,42 km
Höhenmeter: △▽ 125 m

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..