260104 Skitour Hecherhaus (1.887m)

Nachdem ich letztens immer wieder in den gleichen Gegenden am Weg war, haben wir heute mal was Neues auf dem Plan. Da eh nur Pistentouren möglich sind, treffen wir uns mit Biggi´s Schwester in Grafenast. Heute gehts hinauf zum Hecherhaus…

Am Parkplatz ist es noch schattig, aber schon bald erreichen wir die sonnigen Abschnitte. Die Piste ist super griffig, keinerlei eisige Stellen sind sicht- oder merkbar.

Rasch gewinnen wir an Höhe, die Piste hat eine angenehme Steigung, so können wir dem Sport und der Kommunikation frönen…

Das Wetter ist heute ausgesprochen gut, so macht die Bewegung an der frischen Luft gleich noch mehr Spaß.

Und schon bald, wie schnell die Zeit vergeht, stehen wir vor dem Hecherhaus. Interessanterweise hat der Pächter der Lanser Alm bei uns auch dieses Haus mit seiner Familie übernommen. Das heißt, dass es hier nun auch leckere Momo´s gibt.

Der Blick ins Inntal ist ernüchternd. Obwohl der Aufstieg zum Kellerjoch wirklich gut gegangen ist, die Schneelage im Land lässt sehr zu wünschen übrig.

Während wir mit den Skier aufgestiegen sind, hat Georg die Piste erkundet und die beste Abfahrtslinie für uns ausgesucht.

Wir setzen uns ins Hecherhaus hinein, im Freien ist es hoch-winterlich kühl, in der Hütte ist es angenehm. So können wir uns aufwärmen und das gute Essen genießen.

Gestärkt fahren wir schließlich wieder ins Tal, bei traumhaften Wetter…

Die Abfahrt ist zwar nicht so spektakulär, aber die Aussicht ist es, trotz Schneemangels auf jeden Fall. Man fährt fast direkt ins Inntal „hinein“, das ist schon sehr toll!

Den feinen Tag mit Bewegung beschließen wir wenig später in der Sauna, so gestärkt sind wir bereit für eine neue Woche!

Tourendaten
Gesamtdauer: 1:16 h
Gesamtlänge: 4,22 km
Höhenmeter: △ 509 m / ▽ 516 m
Lawinenstufe: 1

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..