250510 MTB Aldranser Alm (1.511m)

Es wird Zeit, mein neues Mountainbike mal richtig auszuprobieren. Dafür bietet sich in meiner Umgebung die Aldranser Alm von zu Hause aus an. Nach einem guten Frühstück starte ich direkt an der Haustüre los. Erst muss ich ein Meter für die Dörferstraße fahren, doch schon bald zweige ich in den Wald ab. Über das Industriezentrum Aldrans/Sistrans erreiche ich den Almenweg.

Das Wetter ist perfekt, das Fahrrad ist super eingestellt und ich radle locker erst noch ein Stück über Asphalt, dann erreiche ich die Schotterpiste.

Die Wiesen sind schon voll in Blüte, teilweise sind die Bauern schon bei der ersten Mahd.

Über den Weg auf die Alm brauche ich nicht zu viele Worte wechseln, es ist eine gewöhnliche Forststraße, hier steht der Trainingsgedanke im Vordergrund. Unterwegs treffe ich ein paar Bekannte, es werden Höflichkeiten ausgetauscht.

Die Aussicht, an der ich mich nie satt sehen kann, ist heute wieder sehr gut. Die Wolken am Himmel ergeben einen schönen Kontrast, im Tal leuchtet das Grün empor.

Im Wald ist es angenehm kühl, das macht die nordseitige Auffahrt besonders im Sommer sehr attraktiv. Nach 1:15h erreiche ich die Alm, die schon geöffnet ist. Obwohl nicht arg viel los ist, kehre ich dennoch nicht ein, nach der Tour muss ich noch Sachen zu Hause erledigen.

Eine tolle Tour, die ich heuer wieder öfter machen möchte, nachdem ich letztes Jahr beim Mountainbiken ein wenig nachgelassen hatte!

Tourendaten
Gesamtdauer: 1:36 h
Gesamtlänge: 15,52 km
Höhenmeter: ∆ 801 m / ∇ 792 m

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..