150720 Urlaub in der Steiermark I

Endlich Urlaub. Heute geht es ganz gemütlich in die Steiermark, zu meine Schwester Larissa. Der Ferienplan ist recht schnell aufgestellt, entspannen, entspannen, entspannen. Das ist das ganze Programm. Wir werden ein bisschen schwimmen gehen, viel im Garten sein, auch, weil dort die Kinder sehr schön spielen können.

Und um das geht es ja eigentlich, es ist ein Kinderurlaub. Für mich bedeutet das, viel ausspannen, ein bisschen auf die Kinder aufpassen und genießen.

Am frühen Nachmittag fahren wir zu einem kleinen See, der Eintritt ist frei, es gibt einen kleinen Kiosk, an dem man sie versorgen kann. Wir haben bald einen schattigen Platz gefunden, an dem wir unser Zeug auflegen.

Am See ist es richtig gemütlich, und das Wasser ist schön warm. Den Kindern gefällt es super, und auch für die Erwachsenen ist was dabei.

Wir verbringen den ganzen Nachmittag am Badesee, um 5:30 Uhr fahren wir nach Hause, um zu grillen. Schon während der Fahrt sehen wir, dass im Norden ein starkes Gewitter aufzieht.

Als wir zu Hause sind, ist das Gewitter schon fast da. Trotzdem entscheiden wir uns, den Grill anzufeuern.

Leider dauert es nicht lange und die ersten Tropfen prasseln auf die trockene Erde. Der Grill ist schnell geschnappt, und wir übersiedeln in die Garage. Dort sind wir vor dem Regen geschützt und können uns ganz Grillen widmen.

Aus den Buben werden auch mal gute Grillmeister werden. Und bei den Getränken halten Sie sich auch an die Papas.

Die Grillage schmeckt wunderbar, ein Kartoffelsalat rundet den Gaumengenuss ab. Danach werden die Kinder ins Bett gelegt, und wir Erwachsenen lassen den Tag ausklingen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.