170602 (Fast bis) St. Magdalena im Gschnitztal

Letu will wandern, das Wetter schaut gar nicht schlecht aus. Sara ist auch bald überredet, daher machen wir uns auf ins Gschnitztal.
Ein Blick auf den Verkehrsbericht zeigen, daß der Brenner noch nicht komplett dicht ist, daher sollte das auch fahrtechnisch gehen.

Wir starten bei schönstem Wetter, je näher wir allerdings unteres Ziel kommen, desto dunkler werden die Wolken.

Trotzdem beschließen wir, obwohl es ganz leicht nieselt, den Aufstieg zu wagen. Gleich von unten weg geht der Steig steil hinauf, das drückt natürlich auch einen Teil der Junioren.

Trotzdem wandern wir weiter.
Zwischendurch gibts mal Wurstsemmel vom MPreis, da hat sich heute der Verkäufer richtig ins Zeug gelegt. Trotz mehrmaliger Bitte, nicht zu viel Wurst in die Semmel zu packen, sind alle Semmel mit einer fast 2cm dicken Wurstschicht belegt. Oh mann, da hätte ein belegter Semmel und 4 Leersemmel auch funktioniert 😬.

So gestärkt, wandern wir auf dem Steiglein weiter, sehr schöne Kreuzstationen versprechen Kurzweile.
Leider wird der Regen immer stärker, bald müssen wir unter einem Baum Schutz suchen. Eine kurze Beratung, es wäre zwar nicht mehr weit, bewegt uns zur Umkehr.

Unten ist man bekanntlich schnell, auf dem Weg will Letu einem Käfer helfen. Dieser setzt sich leider zur Wehr und Letu riecht streng nach Käfer. 😆😆😆

Bald schon sitzen wir wieder im Auto. Die Rückfahrt ist fast gleich wie die Hinfahrt, nur in umgekehrter Folge. Das Wetter wird mit jedem Meter besser, zu Hause in Aldrans lacht die Sonne vom Firmament.

Tourendaten
Gesamtdauer: 1:25 h
Gesamtlänge: 3,79 km
Höhenmeter: 325 m

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.