171223 Auf nach Arua und 171224 Rasttag

23.12.2017

Um 6:00 Uhr in der Früh, bevor der arge Frühverkehr startet, fahren wir los nach Arua. Überraschend wenig Verkehr wälzt sich durch Kampala, dieser Tage ist der Verkehr hier richtig zäh geworden.

Ich habe mein „eigenes“ Auto bekommen und darf gleich beweisen, ob ich den Verkehr noch beherrsche. Und so ist st es, ich bin noch immer ein guter Drängler 😁.

Bald schon sind wir aus der Hauptstadt raus und fahren auf wunderbar hergerichteten Straßen in den Norden. Ich bin überrascht, wie gut die Wege hier gerichtet wurden.

Über Luwero erreichen wir Karuma, mit der berühmten Brücke über den Nil. Leider sind heute keine Paviane zu besichtigen, denen scheint einfach zu wenig Verkehr zu sein, oder ist es doch die Hitze.

Als nächstes erreichen wir Pakwatch, dort müssen wir nochmals über den Albertnil fahren. Kurz vor der Brücke sichten wir unseren ersten Elefanten, direkt neben der Strasse.

Nun ist es zum Glück nicht mehr ganz so weit, in Nebbi bleiben wir bei einem kleinen Straßengasthaus stehen und genießen köstliches Nynassa mit Ziegenfleisch und Erbsen. Köstlich…

Nach fast 9 Stunden erreichen wir endlich müde aber zufrieden das Haus in Anyafio. Paul und Ben, die derzeitigen Bewohner grüßen uns herzlichst. Und dazu gibt es ein Leckerbierchen.

Den Abend verbringen wie in gemütlicher Runde bei Essen und Bier, dann treffe ich mich im Anschluss noch mit „meinen“ ehemaligen Technikern, und höre mir an, wie es ihnen so ergangem ist. Es ist schön zu sehen, dass es allen gut geht.

StationenKampala

  • Luwero
  • Karuma
  • Parkwach
  • Nebbi
  • Arua

24.12.2017

Auch heute dürfen wir richtig ausschlafen, immer ist jemand da, der die Kinder versorgt. Die letzten Reisetage stecken mir doch noch in den Knochen.

Am Abend besuchen wir Robina, eine Tante von Lucy. Wir sind zum Abendessen eingeladen, eine große Runde erwartet uns schon sehnlichst.

Wie immer schmeckt das Essen super und die Kinder finden schnell Anschluss an die Gruppe. Spät abends machen wir uns auf den Heimweg.

Stationen

  • Arua

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.