141010 Patscherkofel (2.246m)

Noch eine Mountainbiketour wollen Alfons und ich machen, bevor der Schnee weitere Radlausflüge verhindern wird… daher entschließen wir uns, noch einmal auf den Patscherkofel zu fahren. Gesagt getan, die Fahrräder finden Platz im Auto und schon bald sind wir beim Grünwalderhof.

Die Tour geht zuerst durch den Wald, vorbei an der Patscheralm und bis zur Hochmahdalm. Der Weg ist lang, aber läßt sich gut fahren. Bald erreichen wir das Patscherkofel-Schutzhaus. Da der Föhn extrem bläst, überlegen wir uns, ob wir weiterfahren oder nicht… Klar doch, so ein kleiner Wind macht uns nichts aus…

Nach ca. 30min. erreichen wir mit Ach und Krach den Gipfel, der Sturm wollte uns fast nicht rauflassen. Schnell im Schutze der Gipfelstube umgezogen, ein Gipfelbild geschossen, und dann sind wir auch schon wieder runtergefahren… gemütlich war es heute nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.